Zu den typischen Problemen von Unternehmen mit Kundendienstabteilungen gehören langsame Reaktionszeiten auf Anfragen von Vertragspartnern, das Fehlen eines einheitlichen Arbeitsschemas und verstreute Daten zur Kontakthistorie. Infolgedessen sind sowohl die Kunden als auch die Berater frustriert, und der gesamte Prozess wird unnötig in die Länge gezogen.
Da wir unsere Kunden bei der Bewältigung solcher Probleme unterstützen, sind wir mit diesen Fragen vertraut. Wir wissen, wie wir ein umfassendes Kundenerlebnis garantieren können. Salesforce Service Cloud bietet Tools, um den Kunden zu kennen und zu verstehen und seine Probleme schnell zu lösen. Sie ermöglicht es Ihnen, viele beliebte Kundenkontaktkanäle wie Telefon, E-Mail, Chat und Facebook Messenger zu unterstützen. Die Verwaltung einer großen Anzahl von Anfragen über mehrere Kanäle kann eine Herausforderung sein. Service Cloud verfügt jedoch über einen Mechanismus zur Verteilung von Anfragen, den so genannten Omni-Channel, der es ermöglicht, dieses Problem zu bewältigen.
Gesehen zu werden und wichtig zu sein – das ist heutzutage im Kundenservice aus Sicht des Markeninhabers unerlässlich. Ob Sie zehn Kunden im Jahr haben oder zehntausend, Salesforce Service Cloud macht es möglich.


In den letzten Jahren haben wir Dutzende von Projekten für globale Unternehmen mit Salesforce-Technologie abgeschlossen. Als Teil des Salesforce-Partnerprogramms haben wir den weltweit höchsten Specialist-II-Status für den Service-Cloud-Implementierungsservice erhalten, was unsere umfassende Erfahrung und unser Wissen bestätigt.
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Einfacher Zugriff auf die Fallgeschichte
Die sofortige Verfügbarkeit aller Anfragedaten und der Kommunikation mit dem Kunden an einem Ort ermöglicht es Ihnen, die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser zu verstehen.
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Mehrere Kontaktkanäle (Multichannel)
Aktivieren Sie die Kontaktkanäle, die der Kunde am häufigsten nutzt, wie Online-Chat, E-Mail, Telefon oder soziale Medien.
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Zeitersparnis für Berater
Teilen Sie mit Ihrem Team benutzerfreundliche Tools und damit alle notwendigen Daten und Muster, d. h. Anrufskripte, Antwortvorlagen und automatische Benachrichtigungen. So können Sie Probleme schon beim ersten Kontakt lösen.
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Aktuelle Online-Wissensdatenbank
Es macht es noch einfacher, Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden und hilft dabei, neue Mitarbeiter in das Team einzuführen.
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Die primären Kontaktkanäle, die Service Cloud unterstützt, sind E-Mail, Chat, Webformular, Telefon und Video-Chat. Andere Kanäle können leicht in die Salesforce Service Cloud integriert werden. Wir haben auch Kanäle für unsere Kunden eingeführt, wie z. B. SMS, Nachrichten im Kundenpanel und Facebook-Posts.
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Die Integration zwischen dem Anrufbearbeitungssystem und der Service Cloud basiert auf einer aktiven Übertragung der Telefonverbindungsdaten direkt an den Browser des Benutzers, der mit der Service Cloud arbeitet. Service Cloud identifiziert den Kunden anhand der Telefonnummer und zeigt (hebt) die Kundenkarte automatisch an, wenn der Anruf entgegengenommen wird. Service Cloud bietet eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden und ermöglicht eine effiziente Bearbeitung der Kundenprobleme und -daten.
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In allen Bereichen des Kundenerlebnisses (Marketing, Vertrieb, Service) und damit verbundenen Fragen. Darüber hinaus kann Salesforce interne Prozesse in Organisationen unterstützen.