Stellen Sie sich den Herausforderungen der Branche mit Media Cloud

Die heutige Medienlandschaft ist ein sich schnell entwickelndes Umfeld, das durch technologische Innovationen und verändertes Verbraucherverhalten angetrieben wird. Um sich in diesem dynamischen Umfeld zurechtzufinden, benötigt die Medienbranche robuste Lösungen, die interne Arbeitsabläufe rationalisieren und das Kundenerlebnis über mehrere Berührungspunkte hinweg verbessern.

Verlage stehen bei der Verwaltung des Anzeigenverkaufs vor großen Herausforderungen. Die Prozesse sind oft ineffizient, kostspielig und fehleranfällig. Salesforce Media Cloud bietet eine umfassende Lösung, die Verlagen hilft, das Anzeigenverkaufsmanagement zu verbessern, wodurch sie Zeit und Geld sparen können. Durch die Kombination aller Aspekte des Medienbetriebs, wie z. B. Vertrieb, Marketing und Veröffentlichung in einem einzigen System, können Medienunternehmen ihre Daten und Prozesse besser verwalten, was zu einer höheren Produktivität führt.

Die Lösung für Verlage zur Verbesserung des Anzeigenverkaufsmanagements

Salesforce Media Cloud bietet eine einzige Plattform, die alle Tools und Ressourcen vereint, die Verlage für die Verwaltung ihrer Werbeverkäufe benötigen. Dies beinhaltet:

  • Ein leistungsstarkes Werbemanagementsystem, das den gesamten Verkaufsprozess automatisiert, von der Lead-Generierung bis zur Auftragsabwicklung.
  • Ein robustes Bestandsverwaltungssystem, das den Verlagen hilft, ihren verfügbaren Bestand zu verfolgen und sicherzustellen, dass er effizient genutzt wird.
  • Eine umfassende Reporting- und Analyse-Suite, die Publishern Einblicke in ihre Leistung bietet.
Mit Media Cloud die Medienlandschaft verändern

Salesforce Media Cloud ist eine umfassende Suite, die Kundenbeziehungsmanagement, Echtzeitanalysen, Anzeigeninventar-Optimierung und plattformübergreifendes Content-Management kombiniert, um Medienunternehmen dabei zu unterstützen, operative Spitzenleistungen und nachhaltiges Wachstum zu erzielen.

  • One-Stop-Lösung für die Verwaltung aller Aspekte eines Medienunternehmens, vom Aufbau Ihres Inventars bis hin zu den Prozessen vor, während und nach dem Flug.
  • Organisierte Prozesse im Bereich Sales-Ad-Operations in einem einzigen Tool.
  • Produktkatalog, ob digital, gedruckt oder für den Außenbereich, auf einer Plattform, die als einzige Quelle der Wahrheit dient.
  • Vorgefertigte Integration in Google Ad Manager (GAM) für den digitalen Anzeigenverkauf.
  • Die Fähigkeit, zu verfolgen, zu analysieren und den Ad-Sales-Teams zu zeigen, wie gut sie ihre Angebote positionieren.
Media Cloud Hauptmerkmale
  • Anzeigenverwaltung und Auftragsabwicklung

    Verkauf und Verwaltung von Werbeflächen in Echtzeit über alle Kanäle hinweg. Ein einziger Überblick über das gesamte Werbeinventar zur einfachen Verfolgung und Verwaltung der Werbeeinnahmen. Zielgerichtete Werbung, Berichte über die Kampagnenleistung und Verwaltung von Verträgen mit Werbetreibenden. Verfolgen Sie Aufträge, verwalten Sie den Bestand und erstellen Sie Rechnungen.

  • Datengesteuerte Analytik

    Sammeln Sie Echtzeitdaten, um umfassende Einblicke in das Nutzerverhalten und die Interaktion mit Inhalten zu gewinnen, Marketingstrategien zu verbessern, die Vorlieben der Zielgruppe zu verstehen und das Engagement zu fördern. Greifen Sie auf wichtige Daten zu und treffen Sie intelligentere Geschäftsentscheidungen.

  • Verwaltung von Inhalten

    Mit einem robusten Content-Management-System (CMS) können Sie mühelos die beliebtesten und relevantesten Inhalte auf mehreren Plattformen erstellen, planen, kuratieren, verteilen, verfolgen und identifizieren.

  • Verwaltung von Abonnenten

    Verwalten Sie Ihre Abonnenten, indem Sie ihre Abonnements verfolgen, verlängern und ihre Rechnungsdaten verwalten. Erhöhen Sie die Abonnentenbindung und -engagement mit schnell einsetzbaren Abonnentendiensten, maßgeschneiderten Produkten und personalisierten Werbeaktionen.

  • Omnikanal-Service und -Verkauf

    Schnelle Erstellung und Einführung personalisierter Medienerlebnisse und -pakete. Verkürzen Sie die Veröffentlichungszyklen und führen Sie die Verbraucher zu relevanten Produkten und Angeboten.

  • Integrationen

    Media Cloud kann Daten von externen Anwendungen, wie Abrechnungsplattformen, Netzwerkinventarsystemen und Anzeigenservern senden und empfangen. Die Plattform lässt sich mit Marketing-, Vertriebs- und Service-Clouds integrieren, um Ihnen spezielle Funktionen für die Medienbranche zu bieten.

CRM für die Medienbranche

Media Cloud hilft dabei, Medienerlebnisse von überall aus zu gestalten, zu lancieren und zu monetarisieren und personalisierte Medienerlebnisse für Kunden und Endnutzer zu liefern. Eine 360-Grad-Ansicht des Kunden- und Verkaufszyklus ermöglicht es Verlagen, alle wichtigen Beziehungen (Agenturen, Werbetreibende und Markenzuordnung) zu verstehen und zu visualisieren.

Ein 360-Grad-Blick auf die Geschäftsbeziehungen hilft, die Kundenbindung zu erhöhen. Durch das Verständnis des Publikums können Sie über alle Plattformen hinweg in jeder Phase der Customer Journey maßgeschneiderte Erlebnisse schaffen, die Loyalität fördern und gelegentliche Medienzuschauer in treue Fans verwandeln.

Vorteile der Nutzung der Media Cloud
  •  Höhere Werbeeinnahmen

    Dank Ad Management kann der Verlag mehr Werbung verkaufen. Durch den Einsatz von Order Fulfilment zur effizienteren Auftragsabwicklung können Medienunternehmen ihre Werbeeinnahmen steigern.

  • Verbessertes Benutzererlebnis

    Personalisierungsfunktionen sorgen für ein großartiges Nutzererlebnis. So können Sie Ihr aktuelles Publikum halten und Ihre Plattform für neue Nutzer attraktiver machen.

  • Optimierung des Umsatzes

    Media Cloud ermittelt die profitabelsten Einnahmequellen und bietet Einblicke in die Anzeigenschaltung und Abonnementmodelle. Sie müssen nicht mehr raten, sondern treffen Entscheidungen auf der Grundlage konkreter Daten.

     

  • Rationalisierter Arbeitsablauf

    Media Cloud automatisiert wiederholende Aufgaben, so dass sich Ihr Team auf das Wesentliche konzentrieren kann: die Erstellung hochwertiger Inhalte und die Interaktion mit dem Publikum.

  • Skalierbarkeit

    Media Cloud basiert auf der zuverlässigen Infrastruktur von Salesforce und lässt sich mit Ihrem Unternehmen skalieren. Dank integrierter Tools und Anwendungen wächst das System mit Ihnen, ohne dass es zu Problemen kommt. Mit der Drag-and-Drop-Funktionalität, einer Low-Code-Plattform, können Sie Hunderte von Medienprozessen und -erlebnissen effizient konfigurieren und bereitstellen.

Nadja Pedzik

Leiterin Geschäftsentwicklung

sales@craftware.com.de

Media Cloud bietet erstklassige Funktionalitäten für die Bedürfnisse von Verlagen
Warum Media Cloud wählen?

Media Cloud ist eine vielseitige Plattform, die umfassende Lösungen für Ihre digitale Transformation bietet. Egal, ob Sie an Content Management, Datenanalyse, sicherer Zusammenarbeit oder Automatisierung interessiert sind, Media Cloud ist die zentrale Lösung, nach der Sie gesucht haben.

  • Die medienspezifische CPQ-Engine: Sie bietet den Vertriebsteams fortschrittliche Funktionen zur Auftragserfassung und zum geführten Verkauf, um den Kunden über verschiedene Kanäle hinweg die am besten geeigneten Produkte und Dienstleistungen anzubieten.
  • Enterprise Product Catalog: Beschleunigen Sie die Einführung neuer Angebote und Produkte und sorgen Sie für eine einheitliche Preisgestaltung mit einem zentralisierten und flexiblen Produktkatalog.
  • Multiplattform-Integration: Verwalten Sie Ihre Inhalte mühelos von der herkömmlichen Übertragung bis hin zu Streaming-Diensten.
  • Sicherheit und Compliance: Media Cloud bietet eine sichere Umgebung zum Speichern, Verwalten und Analysieren Ihrer Daten. Erstklassige Sicherheitsprotokolle zum Schutz der Daten.

Salesforce Media Cloud bietet eine umfassende Lösung für die Medienbranche, die den automatisierten Prozess des Verkaufs von Werbung, Analysen, die Verteilung von Inhalten und die Umsatzoptimierung in einer Plattform vereint. Media Cloud kann Unternehmen dabei helfen, mit neuen Akteuren auf dem Markt zu konkurrieren, indem sie datengestützte Einblicke in das Kundenverhalten liefert. Dies kann ihnen dabei helfen, gezielte Marketingkampagnen zu entwickeln und ihr Inhaltsangebot zu verbessern.

Merkmale - Vorteile
  • Verwaltung vor, während und nach dem Flug auf einer einzigen Plattform

    Mit dieser Funktion können Sie alle Aspekte Ihrer Medienkampagnen verwalten, von der Planung und Durchführung bis zur Überwachung und detaillierten Berichterstattung. Sie sparen Zeit und Mühe, da Sie nicht mehr zwischen verschiedenen Systemen wechseln müssen. Außerdem können Sie damit die Effizienz Ihrer Kampagnen verbessern, da Sie die Leistung in Echtzeit verfolgen können und einen ganzheitlichen Überblick über alle I

  • Einheitlicher Produktkatalog für jedes Medieninventar (Online, Print, Outdoor, etc.)

    Mit dieser Funktion können Sie nach geeignetem Kampagneninventar suchen, dieses schnell buchen und Ihre Inventarwerte verfolgen. Außerdem können Sie damit Ihre Verhandlungsposition stärken, da Sie dank der Verfolgung der Bestandsmengen, der Nutzung und der Berichte zur Bestandsleistung die gesamte Bestandslandschaft besser verstehen.

  • Erstellung von Medienplänen innerhalb des CRM-Systems

    Mit dieser Funktion können Sie Ihre Medienkampagnen besser auf Ihre Vertriebs- und Marketingziele abstimmen und die Auswirkungen Ihrer Kampagnen auf Ihre Kundenpipeline verfolgen. Sie können den Vertriebsteams und Gebieten Medienpläne zuweisen. Die Funktionen können auch dazu beitragen, die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Vertriebs-, Marketing- und Medienteams zu verbessern.

  • Vertragsmanagement und Angebot aus dem System

    Mit dieser Funktion können Sie Ihren Vertragsprozess rationalisieren, das Fehlerrisiko verringern und sicherstellen, dass Sie die bestmöglichen Angebote erhalten. Außerdem können Sie damit Ihr Medienbudget besser verwalten, Berichte über die Ausgaben und die Leistung Ihrer Medienverträge erstellen und die Leistung Ihrer Medieninvestitionen verfolgen.

Alles, was Sie über Media Cloud wissen möchten - FAQ
  • Media Cloud ist eine umfassende Plattform, die Medienüberwachung, Analysen und Berichte in Echtzeit bietet. Die Lösung hilft Medienunternehmen, Vermarktern und Vertriebsteams, die Online- und Offline-Präsenz von Kunden zu verfolgen, Daten zu analysieren und fundierte Entscheidungen zu treffen.

  • Media Cloud nutzt fortschrittliche Algorithmen und maschinelles Lernen zum Scannen, Sammeln und Analysieren von Daten aus verschiedenen Medienquellen, darunter Nachrichten, soziale Medien und Blogs. Die gewonnenen Erkenntnisse können für das Markenmanagement, die Wettbewerbsanalyse, Marketingkampagnen und die strategische Planung genutzt werden.

  • Media Cloud zeichnet sich durch die Verfolgung von Daten in Echtzeit, die umfassende Abdeckung von Medienquellen und tiefgreifende Analysefunktionen aus. Die Plattform bietet außerdem Stimmungsanalysen, Keyword-Tracking und Trendvorhersagefunktionen, die uns von der Konkurrenz abheben.

  • Media Cloud bietet eine breite Palette von Analysen, einschließlich demografischer Daten zur Zielgruppe, Engagementmetriken, Stimmungsanalysen und ROI-Berechnungen.

  • Ja, Media Cloud kann verschiedene Social-Media-Plattformen verfolgen, darunter Facebook, Twitter, Instagram und LinkedIn. Überwachen Sie Erwähnungen Ihrer Marke, Kundenfeedback und aktuelle Themen in Echtzeit.

  • Ja, Media Cloud bietet sehr anpassbare Berichtsoptionen. Sie können Ihre Berichte so anpassen, dass sie die wichtigsten Kennzahlen und Datenvisualisierungen enthalten, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind.

  • Unbedingt. Media Cloud unterstützt mehrere Sprachen und regionale Einstellungen, so dass Sie Medien geografisch und sprachlich übergreifend verfolgen und analysieren können.

  • Die Datensicherheit hat höchste Priorität. Media Cloud verwendet eine End-to-End-Verschlüsselung, sichere Datenzentren und regelmäßige Audits, um sicherzustellen, dass Ihre Daten vertraulich und geschützt bleiben.

  • Eindeutig. Media Cloud bietet agenturfreundliche Funktionen wie White-Label-Reporting, Verwaltung mehrerer Konten und kundenspezifische Dashboards und ist damit ein vielseitiges Tool für Medien- und Marketingagenturen.

Sehen Sie sich die Media Cloud-Demo an

Media Cloud basiert auf der Salesforce-Plattform und wurde für die Geschäftsprozesse in der Medienbranche erweitert. Sie ermöglicht es Ihnen, Kunden in den Mittelpunkt von Strategien zur Umsatzgenerierung zu stellen. Das Media Cloud-Ökosystem bietet zahlreiche Lösungen, von Content Management und Datenanalyse bis hin zu Marketing-Automatisierung und sicherer Zusammenarbeit.

Nadja Pedzik

Leiterin Geschäftsentwicklung

sales@craftware.com.de

Wenn Sie ein Medienunternehmen sind, das seine Werbeaktivitäten verbessern möchte, sollten wir uns unterhalten!