Versuchen Sie, ein neues System oder eine neue Strategie in Ihrem Unternehmen einzuführen und haben Schwierigkeiten damit? Haben Sie eine neue Lösung eingeführt und kämpfen mit einer geringen Akzeptanz bei den Mitarbeitern? Wenn ja, dann sind Sie nicht allein. Rund 70 % der in Unternehmen durchgeführten IT-Änderungen scheitern. Was sind die Gründe dafür? In den meisten Fällen mangelt es an der Planung des Prozesses zur Einbeziehung der verschiedenen Interessengruppen in solche Projekte, da die Auswirkungen der Veränderung auf das Unternehmen nicht ausreichend verstanden werden. Dies führt zu einer unzureichenden oder gar fehlenden Kommunikation. Häufig sind gescheiterte Projekte dadurch gekennzeichnet, dass der Fortschritt nicht regelmäßig gemessen wird und Erfolge nicht erkannt werden können.
Die Lösung für diese Probleme und die sich daraus ergebenden Konsequenzen kann ein angemessenes Änderungsmanagement sein. Veränderungsmanagement hilft nicht nur einer Organisation, den Wandel zu bewältigen, sondern erhöht auch die Erfolgsaussichten eines Projekts. Sie ermöglicht auch eine stärkere Einbeziehung des Projektteams und des Unternehmens. Es schafft ein Bewusstsein für die Vorteile bei den Projektnutzern und -beteiligten.
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Minimierung des Ausfallrisikos
Verringern Sie mit dem richtigen Ansatz die Wahrscheinlichkeit einer erfolglosen Umsetzung von Änderungen.
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Steigern Sie das Engagement Ihres Teams
Helfen Sie den Mitarbeitern, den Veränderungsprozess zu verstehen, um den damit verbundenen Stress und die Ängste zu verringern.
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Sensibilisierung der Nutzer
Zeigen Sie den Mitarbeitern die Chancen, die der Wandel mit sich bringt, und steigern Sie ihre Produktivität und Arbeitsmoral.
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Effizienter auf Herausforderungen reagieren
Reagieren Sie schneller auf unvorhergesehene Probleme, indem Sie die richtigen Prozesse implementieren.
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Management-Fähigkeiten
Rolle: Effektivität bei der Problemlösung und der Suche nach geeigneten Ressourcen.
Aufgaben:
- Planung,
- Risikoanalyse und -management,
- Verwaltung der Ressourcen,
- Erfolgskontrolle.
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Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten
Rolle: Das Gesicht des Teams in den Augen des Kunden sein und die Bedürfnisse und Anliegen des Unternehmens verstehen.
Aufgaben:
Analyse der Interessengruppen,
- Analyse der Auswirkungen der Änderung,
- Identifizierung von Vorteilen,
- Erstellung von substanziellen Inhalten,
- Kommunikation des Projektfortschritts.
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Sprachliche und redaktionelle Fähigkeiten
Rolle: Sicherstellung eines positiven Images der Veränderung, Gewährleistung einer umfassenden Kommunikation
Aufgaben:
- Erstellung von Nachrichteninhalten,
- Erstellung von Unterlagen für Unternehmen,
- Aufmerksamkeit für die sprachliche Qualität der Nachricht.
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Promotion-Fähigkeiten
Rolle: Sicherstellung der Konsistenz der Botschaft, einfache Anpassung des Vokabulars an das Publikum
Aufgaben:
- Identifizierung von Informationskanälen,
- Festlegung einer Kommunikationsstrategie,
- Planung von Nachrichten,
- Erstellung von Grafiken, Animationen, Filmen.
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Erleben Sie
Wir haben Erfahrung im Veränderungsmanagement.
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Breites Spektrum an Kompetenzen
Wir verfügen über das notwendige Fachwissen: PM, BA, TW und Marketingspezialisten.
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Ganzheitlicher Ansatz
Wir unterstützen Sie in allen Phasen der Umsetzung von Veränderungen – von der Planung bis zur Durchführung.
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Zugang zu geeigneten Werkzeugen
Wir kennen und nutzen die richtigen Werkzeuge und bewährten Methoden.