Der Schlüssel zum Erfolg eines Projekts liegt darin, die tatsächlichen Unternehmensziele zu verstehen. Warum starten wir das Projekt überhaupt? Was sind die erwarteten kurz- und langfristigen Geschäftsergebnisse? Wie können wir sie erreichen? Welche Kosten und Risiken sind damit verbunden?
Um diese und andere wichtige Fragen zu beantworten, ist eine gründliche Analyse unerlässlich. Unsere Business-Analysten konzentrieren sich darauf, Bedürfnisse zu verstehen, die richtigen Fragen zu stellen und vor allem zuzuhören. Auf diese Weise finden wir heraus, welche Ziele Sie verfolgen, beraten Sie und entwickeln Lösungen, die genau Ihren Bedürfnissen entsprechen.

-
Ziele definieren
Der Analyst hilft Ihnen, die Bedürfnisse Ihrer Stakeholder genau und klar zu ermitteln und die Ziele und den Umfang des Projekts zu definieren.
-
Risiken minimieren
Mit Hilfe des Analysten können Sie Risiken im Projekt erkennen und minimieren, ohne die vorgegebenen Ziele und Anforderungen zu vernachlässigen.
-
Geschäftsprozesse optimieren
Korrekt formulierte Ziele und richtig definierte Anforderungen für ein Projekt sind die wichtigsten Ergebnisse der Arbeit eines Analysten.
-
Lebenszyklus des Systems verlängern
Die vom Analysten erstellte Dokumentation wird es ermöglichen, dass sich das System reibungslos entwickelt und in Zukunft länger genutzt werden kann.
-
Spezialisiert auf die folgenden Bereiche:
- Analyse der Ziele und Anforderungen,
- Modellierung von Geschäftsprozessen,
- Optimierung der Geschäftsprozesse,
- Umsetzung, Planung und Änderungsmanagement,
- Konzeption und Umsetzung von Lösungen,
- Entwicklung von Instrumenten zur Berichterstattung und Datenanalyse,
- Aufbau von Beziehungen zu den Stakeholdern,
- Planung des Lebenszyklus von Systemen.
-
Spezialisiert auf die folgenden Bereiche:
- Analyse der funktionalen und technischen Anforderungen;
- Erstellung der technischen Dokumentation;
- Gestaltung und Analyse von Schnittstellen;
- enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern;
- Implementierung des Systems;
- Erstellung der technischen Dokumentation;
- Testing
-
Breites Spektrum an Spezialisierungen
Craftware beschäftigt 40 erfahrene IT-Analysten, darunter 11 zertifizierte Product Owner.
-
Einsatz fortgeschrittener Tools
Wir verwenden eine breite Palette von Tools, darunter Jira, Redmine, Enterprise Architect, Microsoft Visio, Lucidchart, Aris Express, PEGA, HP ALM.
-
Wir arbeiten agil
Unsere Spezialisten sind mit dem agilen Umfeld bestens vertraut und können ihre Aktivitäten an die sich ändernden Projektbedingungen anpassen.
-
Wir haben fast 100 Projekte abgeschlossen
Wir arbeiten mit verschiedenen Technologien, z.B. Salesforce, SAP, Tableau, Oracle, BOX, Online Banking System, Mobile Apps.